Startseite

Aktuell

Missionsbasar 2019

Basar der Ref. Kirchgemeinde Menziken-Burg:

Bewährt, beliebt und gut besucht!


Auch dieses Mal war der von der Ref. Kirchgemeinde organisierte Basar gut besucht. Von Beginn an herrschte im Kirchgemeindehaus ein reges Kommen, Einkaufen, Essen und Trinken - mit gemütlichem Verweilen in angenehmer und entspannter Atmosphäre.

Schon beim Eintreten strömte den Gästen ein verführerischer Duft aus der Küche entgegen, weckte Hunger und Gluscht auf ein feines Zmittag. Zur Freude von Gaumen und Magen hatten Elisabeth und Res Mäder wiederum beliebte Köstlichkeiten wie Schweinsgeschnetzeltes an Rahmsauce mit Rösti oder Älplermagronen mit Apfelmus gezaubert, was vorzüglich mundete. Auch die sorgfältig zubereiteten Canapés verführten zum genussvollen Essen. Wer danach noch Platz für eine Leckerei zum Dessert hatte, wurde am reichlich und gut sortierten Kuchenbuffet fündig.

Die an den festlich dekorierten Marktständen feil gehaltenen Waren fanden schnell Kundschaft. So gingen handgemachte Geschenke der verschiedensten Arten, erlesene Konfitürensorten, traditionelle Weihnachtsguetzli, duftende Bauernbrote sowie schön geflochtene Butter- und Speckzöpfe mit ihren Käufern nach Hause. Dank den von vielen grosszügigen Firmen, Geschäften und Spendern wiederum zur Verfügung gestellten Gaben, konnten den zahlreichen, glücklichen Tombolagewinnern eine Freude bereitet werden.

Damit sich Eltern und Grosseltern in Ruhe unterhalten sowie Freunde und Bekannte treffen konnten, sorgte ein unterhaltsames, vielfältiges Programm für die Jüngsten für Spass. Sie konnten ihr Glück am Glücksrad und bei der Schatzsuche versuchen oder zum Kinderschminken oder Kerzenhalter dekorieren wechseln.

Die Verantwortlichen dürfen auf einen gelungen Anlass zurückschauen und freuen sich über den beachtlichen Reinerlös von rund 7000 Franken, der wie in den letzten Jahren wohltätigen Institutionen im In- und Ausland zu Gute kommen wird. Vielen herzlichen Dank allen Mitwirkenden, Mithelfenden und Sponsoren sowie allen Besuchern für ihre treue und grosszügige Unterstützung!